Erster Probealarm geglückt

Am 02.10.2023 fand in der Mittelschule eine der jährlichen Feueralarmübungen statt. Diese Übung hatte das Ziel, die Schüler:innen sowie das gesamte Schulpersonal auf mögliche Notfallsituationen vorzubereiten und sicherzustellen, dass im Ernstfall alle die Schule rasch und sicher verlassen können. Die Schüler:innen wurden angewiesen, die Räume ruhig und zügig zu verlassen und sich an den ausgewiesenen Plätzen zu sammeln.

“Es freut mich, dass die Schule schnell geräumt wurde. Alle reagierten diszipliniert auf den Alarm und zeigten ein vorbildliches Verhalten während der Evakuierung.
Nur die einzelnen Meldungen der Klassen müssen noch zügiger zur Schulleitung gebracht werden.”

Sicherheitsbeauftragter Stefan Rothenbacher

Die schnelle und gut koordinierte Evakuierung war ein Beweis für die Effektivität unserer Sicherheitsmaßnahmen und die Ernsthaftigkeit, mit der solche Situationen angegangen werden.

Es ist beruhigend zu wissen, dass bei einem realen Notfall unsere Schülerschaft und das Schulpersonal in der Lage sind, angemessen zu reagieren.

Wie traditionell üblich, entstand im Anschluss nach der Übung das jährliche Schulbild.